pirmin aus Wien

BesucherBeobachtetBeobachter
176711





Notizen und Ereignisse

Eintrag von weinbert
weil wir neulich darüber geredet haben...wie wärs mit dem?
weinbert hat am 1. November 2016 kommentiert
weinbert meinte darauf...
..oder wolltest du Rote??
Ereignisse im October 2014
pirmin hat einen Händlerkommentar verfasst.
SCHUSTER Roter Veltliner Altweingarten, 2013zuletzt 8.70EUR
Beim Gourmet Spar Glanzing um ca. 8? erhalten: Roter Veltliner "vom Löss 2013" - von "Atweingarten" ist nichts zu lesen. 12,5%, die "zarte Mandelnote im Duft" begleitet bis an den Gaumen. Nasenmuscheln und Riechschleimhaut melden: Zwetschke; am Gaumen: mangels fundierter Ausbildung neige ich zu eher unverdächtigen Kategorisierungen: "dicht und komplex"; langer, angenehm-fruchtiger Abgang. Mir schmeckt er!
Gesamteindruck  
Preis/Leistung
567 Besucher haben sich für diesen Wein interessiert, als er im Handel war
pirmin hat am 9. May 2014 kommentiert
Melden Sie sich an und kommentieren Sie den Eintrag
ALLRAM Riesling Gaisberg DAC Reserve, 2012zuletzt 15.50EUR
Tipp! Extrem intensive Rieslingnase. Caro meint, die Ananas zu schmecken. Sie hat recht! Aber: Könnte etwas länger haften bleiben - sind aber durch die Flasche davor verwöhnt: Stift Göttweig, Riesling Silberbichl 2012 - auch ein Tipp!
Gesamteindruck  
Preis/Leistung
590 Besucher haben sich für diesen Wein interessiert, als er im Handel war
pirmin hat am 29. April 2014 kommentiert
Melden Sie sich an und kommentieren Sie den Eintrag
Ereignisse im April 2014
pirmin hat einen Händlerkommentar verfasst.
pirmin hat einen Händlerkommentar verfasst.
DOCKNER Riesling Gottschelle, 2010zuletzt 9.00EUR
2011er ein ausgezeichneter Riesling! Honig in der Nase und Marille am Gaumen - bescheinigt das Etikett. Stimmt, sagt der Verkoster. Um 8? bei Merkur erstanden, morgen wird das Regal geleert!
Gesamteindruck  
Preis/Leistung
567 Besucher haben sich für diesen Wein interessiert, als er im Handel war
pirmin hat am 15. September 2012 kommentiert
Melden Sie sich an und kommentieren Sie den Eintrag
FIDESSER Grüner Veltliner Platter Rieden Weinviertel DA..zuletzt 8.18EUR
Apfel, viel Apfel. Pfeffer, sehr viel Pfeffer. User jero meint: Typische Veltlinernase, animierender Trinkfluss, bleibt gut haften
Gesamteindruck  
Preis/Leistung
1048 Besucher haben sich für diesen Wein interessiert, als er im Handel war
pirmin hat am 23. July 2012 kommentiert
weinbert meinte darauf...
Jero klingt professionell in seinen Statements..:-)
DOMäNE KRANACHBERG Sauvignon Blanc, 2011zuletzt 8.90EUR
Bei dem allgemeinen Sauvignon Blanc-Preiswahnsinn eine recht erfreuliche Ausnahme. Typische fruchtige SB-Merkmale, die nebenstehende Beschreibung kann ich großteils bestätigen, auch wenn ich meine Erst-Verkostung von Ribiselblättern erst morgen nach dem Frühstück vornehmen werde.
Gesamteindruck  
Preis/Leistung
753 Besucher haben sich für diesen Wein interessiert, als er im Handel war
pirmin hat am 22. July 2012 kommentiert
weinbert meinte darauf...
Haha. Tipp: Nimm einen Veltliner aus dem Weinviertel, die schmecken jetzt eh schon nach Sauvignon Blanc und kosten ein Drittel.. :-)
BRINDLMAYER Riesling Klassik Traisental DAC, 2011zuletzt 7.50EUR
Anmerkung: lt. Etikett 13% vol., nicht 12,5% - was ich im Rahmen meiner abendlichen Arbeit am Österr. Bridgemagazin gut nachvollziehen kann :-)
Brindlmayer Weine - Traisental
www.brindlmayer.at
Gesamteindruck  
Preis/Leistung
638 Besucher haben sich für diesen Wein interessiert, als er im Handel war
pirmin hat am 17. July 2012 kommentiert
weinbert meinte darauf...
...das wird sich auch etwas auf die Schreibperformance ausgewirkt haben.. :-)
BRINDLMAYER Riesling Klassik Traisental DAC, 2011zuletzt 7.50EUR
Toller Riesling zu einem moderaten Preis. Empfehlung durch die Vinothek meines Vertrauens in der Hietzinger Altgasse. Duftet nach Blütenhonig. Am Gaumen würde der Kenner evt. eine mineralische Textur und lebendige Säurestruktur erkennen. Für mich ergaben sich Melonen-Assoziationen... Egal... Für diesen Preis sensationell!
Brindlmayer Weine - Traisental
www.brindlmayer.at
Gesamteindruck  
Preis/Leistung
638 Besucher haben sich für diesen Wein interessiert, als er im Handel war
pirmin hat am 17. July 2012 kommentiert
Melden Sie sich an und kommentieren Sie den Eintrag
Ereignisse im May 2012
pirmin hat einen Händlerkommentar verfasst.
Ereignisse im April 2012
pirmin hat einen Händlerkommentar verfasst.
Ereignisse im June 2011
pirmin hat einen Händlerkommentar verfasst.
Eintrag von weinbert
Ah, der Anna Christina. Den hab ich auch auf meiner Wunschliste. Woher kennst den..?
weinbert hat am 23. February 2011 kommentiert
Melden Sie sich an und kommentieren Sie den Eintrag
Ereignisse im February 2011
pirmin hat sein Mission Statement geändert.
weinbert beobachtet diesen Keller
pirmin beobachtet jetzt Jero.


pirmin hat sich am 22. February 2011 angemeldet.



Weitersagen:  
Digg  
Google  
Yahoo